Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hannover. Nach dem Abitur hat es mich dann ins wunderschöne Freiburg gezogen und 1991 habe ich hier mein Medizinstudium begonnen. Seit 2000 bin ich verheiratet und wir haben zwei Töchter. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Medizinstudiums habe ich an verschiedenen Kliniken in der Region als Narkoseärztin gearbeitet.

Ich habe mich schon immer und auch während meiner ärztlichen Tätigkeit für die vielfältigen alternativen Möglichkeiten interessiert, die sich für die Behandlung und Versorgung der Patienten anbieten. Einige Ereignisse brachten mich dann der Osteopathie näher und der Wunsch, diese Behandlungsform selber erlernen zu wollen, ließ mich 2017 das 4-jährige Osteopathie-Studium am College Sutherland in Ulm beginnen und erfolgreich abschließen. Die Möglichkeit der Kombination meines schulmedizinischen Wissens mit der osteopathischen Behandlungsform als ganzheitliches Element der Medizin, empfinde ich als großes Geschenk, welches ich gerne an meine Patienten weitergeben möchte.

Ich freue mich sehr, Sie in meiner Praxis für Osteopathie begrüßen zu dürfen.